FANDOM > Conventions > Burbank 2005

Convention in Burbank
2005

von XlovesG
Hier ist ein kleiner Bericht über die Burbank Convention 2005. Die Convention liegt mittlerweile zeitlich schon etwas länger zurück und ich habe leider schon wieder einiges vergessen. Zum Glück erscheint jedoch bald eine DVD zur Convention, die Vergessenes wieder in Erinnerung ruft und für alle die nicht da waren, aber Interesse an den Schauspielern und Hintergründen haben, interessant sein könnte.

Ich hatte nur eine Eintrittskarte für die Veranstaltung am Samstag, wollte diese aber schon am Freitag abholen. Also fuhr ich  zum Hilton und durfte, obwohl ich keine Karte für den Tag hatte, auch schon am Freitag die Veranstaltung besuchen. Zuerst schaute ich mir die Vorhalle an, in der es die ganzen Fanartikel zu kaufen gab.

Obwohl auf der Creation Seite stand, dass die Convention erst um 13 Uhr beginnen würde, ging es schon um kurz nach 11 Uhr los. Zum Glück hatte ich mir am Freitag einen Zeitplan mitgenommen, denn sonst wäre ich wohl zu spät gekommen. Als erstes wurden Musikvideos von Fans (wie man sie im Internet findet) gezeigt. Anschließend liefen die "Top 10 Subtext Moments".

Jedes mal bevor ein Schauspieler die Bühne betrat, wurde ein Musikvideo zum Charakter den er/sie in Xena gespielt hat gezeigt, und um 11:45 Uhr wurde als erstes Alison Wall (Minya) auf die Bühne gebeten. Anschließend gab es eine "Double Dare Presentation" und Zoe Bell (Lucy's Stunt double) hat Fragen beantwortet.

Anschließend kam Danielle Cormack (Ephiny) um 13 Uhr auf die Bühne. Sie war total lustig und hat auch bereitwillig Fragen der Fans beantwortet. Danielle trägt jetzt lange schwarze Haare und fragte scherzhaft ob wir ihr ansehen könnten, wen sie jetzt bei Xena spielen wollen würde. Ich glaube die Fans wären jedoch nicht damit einverstanden gewesen, wenn Lucy ersetzt worden wäre. Nach Danielle stand Bruce Hopkins (Rahl) auf der Bühne, da ich Hunger hatte, ging ich aber erst einmal raus um schnell etwas zu essen, damit ich pünktlich um 13:45 Uhr zu dem gemeinsamen Auftritt von Rob Tapert und Chris Mannheim auf meinem Platz sein konnte.

Ich dachte zuvor das Chris Mannheim ein Mann sei und war ziemlich überrascht als ich sie dann sah. Chris und Rob beantworteten auch Fragen der Fans. Unter anderem wurde gefragt warum Xena anfangs so viele Männer in ihrem Leben hatte. Rob meinte drauf, dass es so viele Männer gegeben hätte um Gabrielle's Reaktion und ihre Gefühle zu zeigen. Dann wurde noch gefragt was Xena nun am Ende der Folge "Are you there" zu diesem Reporter gesagt habe. Rob machte ein paar Witze und meinte dann wir sollten am besten Lucy & Renee fragen. (Leider hat bei ihrem Auftritt niemand mehr daran gedacht).

Die Zeit verging rasend schnell und schon wurde es Zeit für Lucy & Renee. Während den Auftritten der anderen Stargäste sind immer wieder vereinzelt Zuschauer aufgestanden und umhergelaufen oder nach draußen gegangen, aber nun waren alle anwesend und saßen gespannt auf ihren Plätzen. Vor dem Bühnenauftritt der beiden wurde das Video "Girls Just Wanna Have Fun" gezeigt. Dann wurde der Raum bis auf einen Strahler abgedunkelt, der auf eine riesige Torte gerichtet die rechte Seite der Bühne erhellte, während Musik erklang. Alle standen von ihren Sitzen auf und stellten sich hin um besser sehen zu können, während sie erwartungsvoll zur Torte blickten, doch es tat sich nichts. Irgendjemand, ich glaube es war Sharon, meinte alle sollten sie wieder hinsetzen und nach ein paar Minuten ging die Musik ohne das etwas passiert wäre wieder aus. Erwartungsvoll wartete das Publikum darauf was als nächstes passieren würde und dann wurde das Licht wieder gedämpft und die Musik erklang erneut. Nach ein paar Sekunden war es dann endlich so weit und Lucy kam singend im Lyre, Lyre Outfit gekleidet und mit Afro Perücke auf dem Kopf aus der Torte. Natürlich sprangen erneut alle auf und applaudierten begeistert. Lucy schritt dann singend über die Bühne und kurz darauf kletterte Renee im gleichen Outfit, nur mit lila Perücke, mit Lucy's Hilfe aus der Torte. Während Lucy den größten Gesangspart übernahm, sang Renee im Background dazu. Das war wirklich ein toller Auftritt der mich sehr überrascht hat. Lucy und Renee waren überaus freundlich.
Während Lucy gleich auf die Fans zuging und Witze macht, war Renee etwas zurückhaltender. Nach dem musikalischen Auftakt verschwanden beide hinter der Bühne um sich umzuziehen, doch kurze Zeit später erschienen sie noch immer im selben Kostüm gekleidet (nur Renee hatte ihre Perücke ausgezogen) auf der Bühne um Fragen der Fans zu beantworten. Etwas später verschwand Renee erneut um kehrte umgezogen zurück. Die Fans baten Lucy zunächst vergebens darum die Perücke auszuziehen, doch nach einiger Zeit ging auch sie sich umziehen. Ich wünschte ich könnte detaillierter berichten, was während der Auftritte gesagt wurde. Ich weiß noch das über Renee's Kurzfilm gesprochen wurde, über Lucy's neuen Film, über Renee's Malerei, dann haben sie etwas süßes von ihren Kindern erzählt und über TV-Serien gesprochen und dass diese Reality-Shows das Fernsehen kaputt machen würden. Die Zeit ging so schnell um und dann war der Auftritt auch schon wieder vorbei.

Anschließend gab es eine Pause und dann wurde der Tattoo Contest abgehalten. Danach gab es eine Versteigerung und ich war erstaunt wie viel Geld von den Fans dort ausgegeben wurde. Es wurden Poster usw. mit Autogrammen versteigert und einige Sachen gingen für 2000 Dollar weg. Ich glaube kein Teil ging unter 500 Dollar über den Tisch.

Zum Gedenken an Kevin Smith wurde ein Ares Musikvideo gezeigt und danach fand die "Costume Competition" statt. Einige Fans haben sich wirklich viel Mühe gegeben und es war richtig witzig. Als Jury waren unter anderem Steven Sears, Alison Wall und Katherine Fugate auf der Bühne.
Zum Abschluss des Tages betrat um 17:30 Uhr noch Hudson Leick (Callisto) auf die Bühne. In ihrer Rolle als Callisto mag ich sie nicht besonders, aber im richtigen Leben ist sie total lustig und ich hatte ein paar mal vor lachen Tränen in den Augen. Sie war total locker, sprach ausgiebig mit den Fans und war sehr witzig. Und gegen Ende versteigerte sie noch ihr Kleid, welches auch für ca. 2000 Dollar weg ging.

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w009f6a7/xenavirtualprincess/chcounter/counter.php on line 61

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w009f6a7/xenavirtualprincess/chcounter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w009f6a7/xenavirtualprincess/chcounter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w009f6a7/xenavirtualprincess/chcounter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w009f6a7/xenavirtualprincess/chcounter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w009f6a7/xenavirtualprincess/chcounter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w009f6a7/xenavirtualprincess/chcounter/counter.php on line 1794