DIE SERIE > Der junge Hercules > 1.26 Lucius' Rache

1.26 Lucius' Rache

Cold Feet

~ Besetzung ~

Ryan Gosling (Hercules)
Dean O'Gorman (Iolaus)
Chris Conrad (Jason)
Jodie Rimmer (Lilith)
Stephen Tozer (Ophistus)
Miriama Smith (Pelia)
Lori Dungey (Mad Medicine Woman)
Robin Kora (Balan)
Chantelle Yee (Young Woman)
Chris Graham (Daptes)

Stab:
Regie: Charlie Haskell
Drehbuch: Stephen Melching
Musik: Joseph LoDuca

Erstausstrahlung:
USA: 11.11.1998
BRD: bisher keine Ausstrahlung vorhanden
ÖST: 23.10.2001

~ Zusammenfassung ~

Jason wird von Ophistus angehalten, sich auf seine zukünftige Rolle als König vorzubereiten. Doch Jason bekommt kalte Füße und taucht unter. Auf seiner ziellosen Wanderung schließt er sich Bauern an und will ihnen bei der kommenden Ernte behilflich sein. Die wehrlose Bevölkerung wird von Daptes und seinen Schergen terrorisiert und zu Schutzgeldzahlungen gezwungen. Jason überredet die Dorfbewohner, sich gegen diese Übergriffe zu wehren...

~ Ausstrahlungstermine ~

23.10.2001 ORF I
24.10.2001 ORF I
15.11.2002 ORF I