HINTERGRUND > Das Team > Produzenten > Steven L. Sears

Steven L. Sears

von zazu
Steven Lee Sears wurde am 23. Dezember 1957 in Fort Gordon, Georgia als jüngerer von zwei Söhnen geboren. Sein Vater war Berufssoldat der U.S. Army, so dass die Familie viel umherreiste und so lebte Steve bereits in jungen Jahren beispielsweise in Washington, Florida, Kentucky, Fort Knox und zeitweilig sogar in Deutschland, bis er und seine Familie letztendlich nach St. Augustine zurückkehrten, um dort zu bleiben.

Dort besuchte Steven die Highschool und begann dort bereits, sich auf Theater und Schauspiel zu konzentrieren, während er in seiner Jugendzeit etliche verschiedene Nebenjobs ausübte. Danach studierte er an der Universität von Florida und an der Florida State University (Fächer Associate Arts & Theater).

Zu dieser Zeit war Schauspiel seine eingeschlagene Richtung. So war er zwar in diversen Agenturen, und erzielte hier und dort auch als Schauspieler kleinere Erfolge, veränderte sein Augenmerk letztendlich aber in Richtung Autor. So schrieb er einige Drehbücher, bis er bei einer TV-Serie namens „Riptide“ mitwirkte, die von 1983 bis 1986 von NBC ausgestrahlt wurde. Nach diesem Einstieg in die Welt der Autoren, wirkte Steven an zahlreichen, mehr und weniger erfolgreichen Produktionen mit, hierzu zählten beispielsweise „Stingray“, „JJ Starbuck“, „The Highwayman“, „Swamp Thing“, „Raven“ etc. Eines der bekanntesten Projekte, an denen Sears mitarbeitete, ist die in den 80er Jahren beliebte Kultserie „The A-Team“. Desweiteren schrieb er für Shows wie beispielsweise „Super Boy“, „Hardball“, „Grand Slam“ und „Walker-Texas Ranger“.

Als weiteren und wahrscheinlich größten Meilenstein seiner bisherigen Karriere ist sicherlich seine großartige Arbeit als writer/producer bei der TV-Serie „Xena - Warrior Princess“ zu bezeichnen, die ihm einen großen Fankreis eingebracht hat. Aufbauend auf diese Erfolgskurve, arbeitete er als Autor und Ausführender Produzent im Jahr 2000 an der Serie „Sheena“, die ebenfalls schnell ihren eigenen Fankreis fand, allerdings wurden nur zwei Staffeln produziert.

Steven hält engen Kontakt zu seinen Fans. Auf etlichen Conventions ist er als Gaststar zu sehen und auf Twitter und Facebook teilt er sowohl Informationen seiner aktuellen Projekte, als auch private Fotos und Infos mit seinen Fans.

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w009f6a7/xenavirtualprincess/chcounter/counter.php on line 61

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w009f6a7/xenavirtualprincess/chcounter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w009f6a7/xenavirtualprincess/chcounter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w009f6a7/xenavirtualprincess/chcounter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w009f6a7/xenavirtualprincess/chcounter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w009f6a7/xenavirtualprincess/chcounter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w009f6a7/xenavirtualprincess/chcounter/counter.php on line 1794