DIE SERIE > Die Charaktere > Hauptcharaktere

Die Hauptcharaktere

von mono
xena

Xena (Lucy Lawless)
Nachdem ein Kriegsheer ihr Heimatdorf überfallen und ihren jüngeren Bruder ermordet hat, startete die junge Xena einen Rachefeldzug und wurde selbst zu einer grausamen Kriegerin, die mit einem marodierenden Heer durchs Land zog. Erst durch die Begegnung mit Hercules wird sie geläutert und beschließt, nur noch für das Gute zu kämpfen. In Gabrielle findet sie eine treue Freundin und Familienersatz. Doch Xena neigt noch immer zu Jähzorn und wird ein ums andere Mal auf die Probe gestellt.



Gabrielle (Renée O'Connor)
gabrielle
Als das aufgeweckte, fantasievolle, etwas geschwätzige Mädchen gegen ihren Willen verheiratet werden soll, schließt sie sich Xena an und reist mit ihr um die Welt. Gabrielle ist eine begabte Geschichtenerzählerin, die sich anfangs vor allem mit Worten aus Gefahrensituationen rettet, bis sie nach und nach die Kampfkunst erlernt. Im Laufe der Jahre an Xenas Seite macht sie viele Entwicklungen durch und durchlebt Höhen und Tiefen. Die Schicksalsschläge und Krisen die sie an Xenas Seite erlebt lassen sie zu einer starken und selbstbewussten Persönlichkeit reifen die genau weiß wer sie ist und was sie will. Am Ende der Serie steht sie Xena in nichts mehr nach, vom lästigen Bauernmädchen das von Abenteuern träumt entwickelte sie sich zur ebenbürtigen Gefährtin der herausragensten Kriegerin der Antike. Gabrielle ist für mich definitiv der interessanteste Charakter, der je im Verlauf einer Serie herausgearbeitet wurde.

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function set_magic_quotes_runtime() in /www/htdocs/w009f6a7/xenavirtualprincess/chcounter/counter.php:61 Stack trace: #0 /www/htdocs/w009f6a7/xenavirtualprincess/serie/hauptcharaktere.php(50): include() #1 {main} thrown in /www/htdocs/w009f6a7/xenavirtualprincess/chcounter/counter.php on line 61